Ist es Haram (Ritual)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt sicher darauf an, WAS für Rituale es sind... bzw... wie "Ritual" definiert wird....

Es gibt Gebetsrituale... ( vor allem im Islam )

Es gibt "Ritual" als Synonym dafür, dass es etwas satanisches sei...

Und es gibt die ganz alltäglichen Rituale... wie z.B...

"Aufstehen, Duschen, Zähne putzen"

und sicherlich noch andere Definitionen und Ausführungen von "Ritualen"....

Ich würde jetzt mal für mich "Ritual" so definieren:

" Regelmäßig wiederkehrende Handlung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diese "Rituale die du nicht nachmachen solltest" die grade beliebt auf youtube sind.. dann würde ich davon abraten .. allahu alem Allah hat Engel Tiere Jinn und Menschen erschaffen und keinen Dieser Geister oder so die dort vorkommen ... allahu alem im schlimmsten Fall beschwörst du sogar einen Jinn, den du vielleicht verärgerst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ein äußerst interessanter Ansatz.

Da auch der muslimische Glaube voller Rituale ist - ich denke dabei insbesondere an die vorgeschriebenen Gebete - würde das bedeuten, dass der islamische Glaube "haram" ist.

Ich bin gespannt auf die fundierten Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Rituale meinst du eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?