Ist es haram eine Freundin im Islam zu haben? Ich bin erst 12😅?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du schon in der Pubertät? Sure 17:32 wird wie folgt interpretiert:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Hab gehört Sex soll erst erlaubt sein, wenn man verheiratet ist.

Ansonsten kannst du so viele Freunde und Freundinnen haben wie du möchtest, die Liebe der Ehe ist aber nur über die Ehe möglich.

Ein Mann darf bis zu 4 Frauen heiraten.

Diese müssen aber auch islamische Religion oder mindestens eine spezielle/gewisse christliche/jüdische Glaubensrichtung aufweisen.

Hast du vor der Ehe Sex ist es meistens so, dass man so schnell wie möglich danach heiraten sollte...

...aber wenn du Sex mit einer "Ungläubigen/nicht konvertiert" hast, müsste erst konvertiert werden und danach die Heirat vollzogen werden.

Das wird aber als großer Fehler angesehen.

...also redest du von normaler Freundschaft oder schon Liebe?

Tatashi518
Fragesteller

Digga ich bin erst 12 wie soll ich schon sex haben 😂(übertreib mal )

Robx223  18.11.2023, 23:02
@Tatashi518

Mit 12 kann ein Junge schon geschlechtsreif sein.

Mädchen sind meistens etwas eher als Jungen geschlechtsreif bzw. zeugungsfähig.

Das unterscheidet sich aber immer mal um ein paar Jahre. Es ist bei Jungs und Mädchen verschieden.

Sobald ein Mädchen ihre Tage bekommt, wird sie als fruchtbar angesehen also zum schwanger werden.

Bei Jungs ist der erste Samenerguss ausschlaggebend.

Warjmnicht  18.11.2023, 23:32
@Tatashi518

es ist Haram eine Freundin zu haben egal wie alt du bist. was willst du bitte mit 12 ? geh und such dir freunde keine freundin. allah hat es aus bestimmten gründen verboten z.B. wegen körperkontakt usw. dass man nicht darf weil sie nicht deine Frau ist. und in der heutigen Beziehungen ist sowas wie küssen, umarmen,hände halten üblich im islam aber Haram wenn man nicht verheiratet ist. Es bringt dich zu Fitna und du begehst Zina. Lieber Bruder ich empfehle dir einfach es zu lassen und dich mehr auf islam zu konzentrieren.

Ohne viel zu plaudern: Frau und Mann dürfen auserhalb der Ehe nichts miteinander zu tun haben! Der Körperkontakt zum Anderen Geschlecht genau so (Zina).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, im Islam existiert keine Freundschaft zwischen Mann und Frau

7veren⁷

Tatashi518
Fragesteller

Danke 😅

Zina bzw der Weg zu Zina ist Haram

Mit anderen Worten: Ja, es ist Haram, eine Freundin zu haben.

Im 12.Jahren sollte man schon die Pubertät erreicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser