Ist es Haram der Bundeswehr zu helfen?

3 Antworten

darf ein Muslim in einem Nicht-Muslimischen Land die Bundeswehr beitreten

Die Antwort lautet: Nein

Sunan an-Nasa'i 3136

Abu Musa Al-Ash'ari said:

"A Bedouin came to the Messenger of Allah (ﷺ) and said: 'A man fights for fame, or he fights for the spoils of war, or he fights to show off. Who is the one who is fighting in the cause of Allah?' He said: 'The one who fights so that the word of Allah will be supreme is the one who is fighting in the cause of Allah, the Mighty and Sublime.'"

Daher ist es für einen Muslim nicht zulässig, sich der Armee eines Landes anzuschließen, dessen Streitkräfte Muslime töten und angreifen, unabhängig von ihren Absichten oder Rechtfertigungen.

Wenn jemand, der kein Muslim ist, Muslime angreift, ist es absolut verboten, sich ihnen anzuschließen

Und Shaykh ibn Uthaymin rahimuhullah wurde gefragt, ob man sich dem medizinischen Personal solcher Armeen anschließen dürfe und er sagte, dass das nicht erlaubt ist.

Und bezüglich Polizist

Es gibt einen eindeutigen Hadith, der das Verbot der Arbeit als Polizist unter ungerechten Herrschern belegt. Es wird in Sahih Ibn Hibban von Abu Saeed und Abu Hurairah überliefert, dass der Prophet (Friede und Segenmitihm) sagte:

Eines Tages werden eure Oberhäupter bösen Menschen eine Gunst erweisen und die Verrichtung des Gebets zu den festgelegten Zeiten verzögern. Wer von euch also so etwas sieht, sollte nicht den Posten eines Aufsehers, Polizisten, Finanzbeamten oder Schatzmeisters annehmen."

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85727/muslim-wants-to-take-job-with-french-police

Kuro48  16.12.2023, 18:15

Also in einem Land leben zusammen mit denen die Muslime angreifen könnten ist erlaubt, selbst mitmachen aber nicht, hat das nicht was scheinheiliges?

Zumal, wenn die Muslime hier dauerhaft leben und vom Staat profitieren und es tritt ein Verteidigungsfall ein, ist es dann erlaubt oder kann dann ein Muslim sagen "Schön, dass ihr mir geholfen habt, aber sorry von mir habt ihr nichs zu erwarten"?

Das ist jetzt ernstgemeint.

In letzter Zeit lese ich immer wieder Fragen dieser Art und ich wunder mich wie das Nehmen von den bösen Ungläubigen immer wieder problemloch erlaubt ist. Wenn es darum geht aber etwas zurückzugeben, dann ist mit einmal alles verboten.

Monk3yDLuffie
Fragesteller
@Kuro48

Ich bin hier geboren, habe einen deutschen pass und verstehe mich super gut mit meinen deutschen Freunden. Ich will einfach nicht dem falschem Land helfen. Sagen wir zb zwei Länder sind im Krieg. Land A und Land B. Land A bekämpft Land A seit Jahren, Land B kann nichts machen weil die nicht so gut bewaffnet ist. Deutschland schickt dann das Militär für Hilfe in Land A, weil die zb einen Vertrag haben (um Vorteile zu kriegen bsp Öl). Dann würde ich aus meiner menschlicher Sicht nicht den helfen wollen die im Unrecht sind.
Ich wohne hier, integriere mich aber mir selber darf ich dann nicht mehr treu werden? In dem ich zu meinen moralen und Religion halte. In Deutschland gibt es Religionsfreiheit

Kuro48  17.12.2023, 12:46
@Monk3yDLuffie

Wenn du beim Bund bist hilfst du dem wo gerade ein Einsatz ist. Nicht jeden Einsatz wirst du gleich hilfreich finden, so könnten man auch niemals eine Armee führen wenn man erst abstimmt wer das gut findet.

Was der Bund gerade macht kannst du dir hier ansehen:

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr

Ich wohne hier, integriere mich aber mir selber darf ich dann nicht mehr treu werden? In dem ich zu meinen moralen und Religion halte.

Im Verteidigungsfall nein. Wenn Deutschland sich selbst verteidigen muss fragt man nicht mehr, weil es dann um die Sicherung deiner und meiner Heimat geht und darum gehts mir. Ob du im Irak rumhüpfen möchtest ist mir herzlich egal.

Ich finde nur die Begründung sehr fragwürdig "Ich helfe nicht weil ihr keine Muslime seid und ihr habt automatisch keine Hilfe verdient, wenn ihr Muslime angreift, egal ob diese gräultaten begehen oder nicht." Kurz gesagt, ein Ungläubiger ist automatisch ein Täter dem man nicht helfen darf wenn er gegenUnrecht von Muslime was unternimmt. Muslime wiederum sind allem Zweeifel erhaben, dass sie Muslime sind hebt all ihre Taten wieder auf. Kann es das wirklich sein?

In Deutschland gibt es Religionsfreiheit.

Die Religionsfreiheit sichert dir zu deine Religion ausüben und besitzen zu dürfen, die religion bleibt aber weiterhin an die deutschen Gesetze gebunden.

Würde eine Religion z. B. das Baby Töten beinhalten würde das nicht von der Religionsfreiheit geschützt. Eine Freiheit zu bekommen bedeutet nicht sämtliche Pflichten aufzuheben.

Nein im Islam nicht.

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Steht im Koran. Also darfst du jeden nicht Muslim bekämpfen.

Monk3yDLuffie
Fragesteller

Es liegt ja nicht an dem bekämpfen, eher unterstützten. Ich mag nicht vorne stehen im Krieg und Leute bekämpfen. Das würde ich nicht schaffen

Pascal889  17.12.2023, 12:15
@Monk3yDLuffie

Wenn du schon von dir aus sagst du schaffst es nicht, dann lass es. Nach dem Islam darfst du bei Notwehr jemanden töten. Du darfst nur keine Muslime töten.

WalterWhite546  26.01.2024, 18:47
@Pascal889

Pascal ganz lustig unterwegs, das war in der Kriegs Zeit. Lies mal deine Bibel 1 Samuel 15:3

Pascal889  26.01.2024, 20:32
@WalterWhite546

Die Amalekiter waren ein räuberisches Volk und ein Erbfeind der Juden. Deswegen wird in der Thora gesagt dass man gegen sie Krieg geführt hat. Ganz genau weiß ich es jetzt nicht weil ich ja Christ bin und kein Jude. Ich halte mich an die Evangelien nicht an die Thora.

Hier ist aber ein Video das sehr genau auf den Kontext eingeht:

https://youtu.be/uSIa9j9Mkt8?si=3PIXURKnBXA1RBNW

Als Soldat bist du auch in einer Kriegszeit.
Das heißt in dieser einen Kriegszeit haben die Muslime jeden abgeschlachtet der kein Muslim war? Weil das Kriterium ist ja nur dass man nicht an Allah und seinen Terroristen Prophet glaubt.

WalterWhite546  27.03.2024, 16:13
@Pascal889

In der Kriegs Zeit tötet man keine Frauen oder Kinder, traurig ist das du es noch verteidigst...

Damals wenn einer den Islam verließ während der Kriegszeit wird getötet da er ein Gegner wird und einer ist. (Habe es nur kurz zsm gefasst)

Nenn nicht meinen Propheten einen Terroristen, deine Religion ist noch weniger Friedlicher als meine, sagte Jesus nicht laut Bibel: Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sonder ein Schwert?

Hier noch ein kleines Geschenk: Ehebrecher töten (Lev 20:10)

Töte die Hexen (Exudos 22:18)

Töte Gotteslästerer (Lev 24:14)

Töte falsche Propheten Sach 13:3

Töte Wahrsager (Lev 20:27)

Töte jeden, der sündigt (Hes 18:4)

Töte die Kuriositäten (1 Sam 6:19-20)

Töte Schwule (Lev 20:13)

Töte alle Nicht-Hebräer (Det. 20:16)

Töte Söhne der Sünder (Jesaja 14:21)

Töte Ungläubige (2. Chronik 15:12-3)

Töte jedes Kind, das seine Eltern schlägt (Exodus 21:15)

Töte Kinder, die den Eltern nicht gehorchen (Dt 21,20)

Töte diejenigen, die am Sabbat arbeiten (Exodus 21:17)

Töte ungehorsame Kinder (Exodus 21:17/Markus 7:10)

Töte Fremde in der Nähe einer Kirche (4. Mose 1:48-51)

Töte alle Männer, nachdem du Schlachten gewonnen hast (5. Mose 20:13)

Töte Töte diejenigen, die Vater oder Mutter verfluchen (Lev 20:9)

Töte jede Braut, die keine Jungfrau finden kann (dt. 22:21)

Töte diejenigen, die den falschen Gott anbeten (4. Mose 25:1-9)

Töte jeden in einer Stadt, der den falschen Gott anbetet (dt. 13:13-16)

Töte jeden, der jemanden tötet (Lev 24:17)

Mörder als der, der etwas anderes anbetet als den Herrn (Exodus 22:20)

Denk nach bevor du was schreibst sonst wird es peinlich für dich🤦‍♂️ (dieser Kommentar soll niemanden beleidigen)

Pascal889  27.03.2024, 22:42
@WalterWhite546

Du bist der Hammer! Kopierst mir aus dem Kontext gerissene Bibelverse hin und meinst ich mach mich hier peinlich.

Nehmen wir mal Hesekiel 18:4.

Die Seele die sündigt soll sterben. Die Seele wird also gerichtet. Kannst du mir sagen wo dort steht dass man Sünder töten soll?

In Leviticus 20 gibt es viele sehr strenge Gesetze an das Volk Israel. Gott wollte, dass das Volk Israel genau so lebt wie es göttlich gewollt ist. Im alten Testament geht es viel darum dass Israel ein Problem mit der Beziehung zu Gott hat. Im neuen Testament löst Gott dieses Problem indem er den Christus/Messias sendet.

Du sagst dass in 4. Mose 48-51 steht dass man Fremde in der Nähe einer Kirche töten soll. Im alten Testament gab es das Christentum nicht und somit auch keine Kirchen 😂😂. Peinlicher gehts ja garnicht mehr!

Du sagst in 2. Chronik 13 steht dass man alle ungläubigen töten soll. König Asa, König von Juda sagte wer den Gott Israels nicht sucht, wird sterben.
Das war zu einer Zeit in der Israel von Gott abgefallen ist und viele Götzen angebetet hat. Diese Strafe verhing also nicht Gott, sondern der König Asa zu seiner Zeit. Durch ihn fanden die Israeliten wieder zu Gott. Hat also rein garnichts mehr mit heute zu tun.

Ich hab mir jetzt ein paar Verse von dir rausgepickt und du siehst selbst für wen es hier peinlich wird. Ich mach mal nicht weiter weil es mir die Zeit nicht wert ist.
Vielleicht findest du ja noch die Kirche aus dem alten Testament 😂😂.

Denk nach devor du was schreibst sonst wird es peinlich für dich.