Ist es gut und förderlich für den Handyakku die ganze Zeit den Stromsparmodus anzuhaben?

2 Antworten

Also ich habe meine iPhones immer gekauft, um sie zu benutzen, nicht um den Akku zu schonen. Klar, kann man ggf. den Stromsparmodus nutzen, aber meine iPhones haben auch so immer etliche Jahre gehalten. Habe sogar noch iPhones5, die laufen ohne Netzstrom nur noch zwei oder drei Stunden, nutze sie aber praktisch nicht mehr, nur noch als "Monitor" für Webcams usw.

Nein, wichtiger ist es, auf Schnellladen zu verzichten, nicht über 90% zu laden und nicht unter 10% zu entladen.

Die neuen Samsungs haben sogar eine einschaltbare 85% Ladegrenze.