Ist es gut nur 1500 Kalorien am Tag zu nehmen?

2 Antworten

Je nach dem was dein Ziel ist und wie hoch dein normaler Kalorienbedarf ist gehen wir mal von 2200 kcal aus dann wäre das ein Defizit von 700kcal dürfte eigentlich schon klar gehen aber dann nimmst du natürlich ab kann man machen bis man auf sein Zielgewicht angekommen bist aber auf Dauer würde ich mich nicht so ernähren. :)

Prescottblood
Fragesteller

Ja am Anfang musste ich mich erstmal daran gewöhnen, aber jetzt fühl ich mich wohl mit 1500 Kalorien

KurdoVision  18.04.2020, 17:34

Ich mache z.B das gleiche nehme momentan auch nur 1500 kcal zu mir und an Trainingstagen 1800kcal komme damit gut aus aber mache das auch nur solange bis ich mein Zielgewicht erreicht habe.

Du brauchst fett im Gegensatz zu Kohlenhydraten. Auf Zucker kannst du verzichten auf (gesunde) Fette nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prescottblood
Fragesteller

Was wären so gesunde fette?

666evil  18.04.2020, 17:22
@Prescottblood

Leinöl Olivenöl Rapsöl Kokosöl regelmäßig auch Mal ein Stück Lachsfilet gerade das Omega 3 ist wichtig für dein Gehirn.

Rapsöl ist aber auch noch OK falls du gerade nichts anderes im Haus hast.

Meide Sonnenblumenöl, Palmöl und alle gehärteten Fette.

Glaub mir man kann auch mit einer high fat Diät Gewicht verlieren.

Bin seit einem Jahr ketogen und hab fast 15 kg verloren ohne Sport. Musst da nur konsequent sein

Prescottblood
Fragesteller
@666evil

Ok danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen 🙏