Ist es gut in einer Beziehung intim zu werden?
Wir sind 4 Monat zusamen, u sind beide fast 18 jahre, und er sehnt sich nach Koerperkontack, also wenn ich ihm küsse, will er immer mein Untenbereich anfassen, ich weis nicht, ist es noch zu frueh? Ich fuehle mich nicht unbeding ,das es zu frueh sein koente, aber ich freue mich auf eure Antworten. bitte verzeihe mir , mit meinen schlech Deutsch schreiben.. sorryy..
oder ist es ueberhaupt gut,in einer beziehung intim zu werden?
8 Antworten
Du mußt wissen, was Du willst. Lasse Dich nicht überreden etwas zu tun, wozu Du noch nicht bereit bist. Wenn Du nicht angefaßt werden möchtest, dann sage es.
Ihr müßt miteinander sprechen. Sage ihm, was Dir gefällt und was nicht.
Es gibt keinen richtige Zeitpunkt, wann man intim werden sollte. Es kommt darauf an, wozu Du bereit bist und wozu nicht.
Es kommt nicht darauf an wie lange man zusammen ist, sondern ob man sich dabei wohl fühlt
Also falls es sich für dich richtig anfühlt dann tu es :)
Hallo Maedels572!
Nähe/Initimität ist immer gut.
Zum einen ist es menschlich/normal, zum anderen tut es dem Körper auch gut. Zudem kann man durch Nähe auch Zuneigung, Verbundenheit und Wertschätzung zeigen. Des Weiteren festigt eine gewisse Nähe/Intimität auch die Bindung.
Es muss ja nicht immer um Sex, Petting und Co. gehen. Nähe, Zuneigung, Kuscheln, Knuddeln, Umarmen etc. sind auch "NÄHE" und wichtig.
Wenn Du diverse Dinge magst, dann lasse es zu oder setze das ebenfalls so um.
Ich meine, warum hat man denn einen Partner? Ist es nicht schwer, einen Partner zu haben, aber dann keine Nähe/Intimität zu haben oder haben zu dürfen?
Das ist ja eine Qual und unmenschlich bzw. nicht im Sinne der Natur.
Klar gibt es auch Beziehungen, die auf anderen Dingen basieren. Dennoch lässt sich auch wissenschaftlich nicht von der Hand weisen, dass Nähe Menschen nachweislich gut tut.
Wenn’s für dich nicht zu früh ist - ist das so, wenn doch solltest du es ihm sagen
Wenn es für Dich zu früh ist, dann ist es zu früh. Da hat Dir keiner reinzureden.