Ist es gut einen Idol zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil . . . 50%
also, . . . 31%
Ja, weil . . . 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
also, . . .

Es kommt ganz darauf an wer dein Idol ist und wie sehr du ihn verehrst. Ich habe auch ein Idol diese Person hat mich auch inspiriert. Ein Idol kann was positives sein wie gesagt kommt drauf an wenn du als Idol hast. Aus Interesse wer ist dein Idol ?

ProudOfKidrauhl
Fragesteller

Jetzt kommen bestimmt wieder dumme Sprüche aber mein Idol ist Justin Bieber. Ich mein.. aus dem kleinen Jungen der bis vor 4 Jahren auf der Straße gespielt hat, um bisschen Geld zu verdienen, hat es so weit geschafft. Da bekommt einfach das Gefühl, dass man auch alles schaffen kann, wenn man nur daran glaubt.

Wer ist dein Idol?

johnconnor  28.02.2012, 00:41
@ProudOfKidrauhl

Also gegen Justin Bieber habe ich nichts auch nicht als Mann, der Junge hat mir nichts getan und ich würde ihn auch nie beleidigen oder schlecht über ihn reden ich kenne ihn ja auch nicht. Ich bin auch nicht neidisch auf ihn wie andere ich finde das was er hat, hat er sich auch verdient. Ist doch ok wenn er dein Idol ist solange es so jemand wie Bushido nicht ist finde ich das völlig ok.

Mein Idol ich sage mal eher Vorbild lebt leider schon lange nicht mehr ich wäre ihm gern einmal im Leben begegnet. Mein Idol ist Bruce Lee schon seiddem ich ein kleiner Junge war. Ich mache selber Boxen und Kampfsport also hat er mich so gesehen dazu motivert und inspiriert. Bruce Lee war nicht nur ein sehr guter Kämpfer er war auch Philosoph, Kampfchoreograf, Regisseur, hat seine eigene Kampftechnik entwickelt also sehr viel in seinem kurzen Leben gemacht. Leider ist er wieviele andere sehr früh gestorben. Und einmal in meinem Leben also in den nächsten Jahren will ich zu seinem Grab gehen.

Ja zu dir also das finde ich völlig in Ordnung und dir kann es eigentlich egal sein wenn andere was gegen dein Idol sagen oder sich über ihn lustig machen.

also, . . .

es kommt auf jeden Fall darauf an, werd es ist. Ich nehme jetzt mal das Beispiel Fußball, weil ich mich da besser hineinversetzen kann. Stell dir vor, dein Vorbild wäre Paolo Guerrero. . . (Ich hoffe du kennst den . . .) Du magst seine Persönlichkeit, findest seine Tricks cool, und magst seine Spielweise . . . Dann ist das natürlich gar kein Problem. Du schaust genauer hin, um dir das abzugucken. Jetzt war da ja aber der Zwischenfall, wo er einen Fan mit seiner Trinkflasche abgeworfen hat. Das solltest du dir dann natürlich nicht abgucken, und nicht gut finden, nur weil es dein Idol ist. Du musst auch immer noch zugeben können, wenn er Fehler macht, auch, wenn das schwer ist. . . Das kannst du jetzt einfach auf dein Idol übertragen. Du musst seine guten und schlechten Eigenschften auseinander halten können. . . Und nein, mien Vorbild ist nicht Paolo Guerrero, auch wenn er bei meinem Lieblingsverein spielt. . .(-;

also, . . .

Das kommt natürlich auf das Idol an. Leider haben viele Jugendlichen irgendwelche Pop- oder Rockmusiker oder Rapper als Idole, die aggressive Musik machen, vulgär sind, saufen, Drogen nehmen oder auf andere Weise kriminell sind ... Das sind dann schlechte Idole, und das Ergebnis ist die so hohe Jugendkriminalität und der verbreitete Drogenkonsum. Das war vor einigen Jahrzehnten noch anders, als man bessere Idole hatte, wenn überhaupt.

also, . . .

wenn es dazu führt dass man immer die teuerste schmicke will blos weil das idol es auch benutzt wäre es durchaus nicht gut. ansonsten ist dass voll okay

Nein, weil . . .

ein Idol per Definition ein falsches Ideal ist - also kein echtes Vorbild, sondern ein Bild auf der Fassade