Ist es giftig mit dem Kugelschreiber auf die Haut zu schreiben?

6 Antworten

nein, es ist nicht giftig und zieht auch nicht ein

Wir haben während der Schulzeit ganze Matheformeln auf die Haut geschrieben, damit wir bei Prüfungen spicken konnten. Daran ist noch niemand gestorben!

Die Menge an Schadstoffen, die in die Haut eindringt, liegt im Mikrogramm-Bereich, denn schließlich hat Dein Arzt keinen Roman drauf geschrieben. Die Menge macht das Gift und diese Menge kannst Du absolut vernachlässigen. Unser Körper hat ein ausgeklügeltes Schutzsystem, was Gifte und andere Schadstoffe eliminiert, bevor sie Schaden anrichten können! Kein Grund, sich Sorgen zu machen!

Normalerweise ist es zwar nicht die gesündeste Alternative aber weh tun sollte es eigentlich nicht, aber vielleicht bist du allergisch oder wegen der Wunde tut die Stelle allgemein weh, vielleicht mal zum Arzt gehen. Ansonsten könntest du Striche auch mit lang haltenem makeup zeichnen

In Kugelschreibertinte ist in der Regel kein Schadstoff enthalten.