Ist es gesund jeden tag im Fitnessstudio zur trainieren und ins Sauna + Whirlpool reinzugehen?

6 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem individuellen Fitnesslevel, deiner Ernährung, deinem Schlaf und deiner allgemeinen Gesundheit. Regelmäßiges Training kann gesund sein, aber es ist wichtig, auch Ruhepausen einzuplanen, um Überlastung und Verletzungen zu vermeiden. Das Gleiche gilt für Saunabesuche und Whirlpoolzeiten - in Maßen können sie entspannend sein, aber übermäßige Hitzeexposition kann sich negativ auswirken. Es ist ratsam, einen ausgewogenen Ansatz zu verfolgen und auf die Signale deines Körpers zu achten.

Man kann es auch übertreiben. Gerade beim Sport ist es wichtig, auch mal dem Körper Ruhe zu gönnen. Und damit meine ich nicht, dass man mal ne Stunde täglich in der Sauna sitzt.

Klingt wirklich sehr übertrieben.

Trainieren ja.

Sauna und Whirlpool halte ich da aber für schwachsinn. Wenn du das gerne machst dann machs. Aber mit gesund hat das wenig am hut

3 Handlungen machen "Gesundheit" nicht aus.

Beim Fitnessstudio solltest Du aber darauf achten, dass beanspruchte Muskelpartien 2-3 Tage Ruhe brauchen, sonst bauen sie sich an.

Aber sonst ist das ein guter Start.

nein

da der Körper auch Erholungsphasen braucht

Thiazi4
Fragesteller

ja ich erhole mich im whirlpool, währenddessen kommen auch die damen da rein und entspannen mich auf MAXIMUM level.