Ist es Gesund für Schwäne Kuchen zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie für Menschen: in sehr geringen Mengen werden sie keinen Schaden nehmen. Aber Du solltest sie lieber nicht füttern. Das Hauptproblem am übermäßigen Füttern von Wasservögeln ist die Verschmutzung der Gewässer.

Wenn der Kuchen getreidelastig ist geht es, Brot ist besser

Ich würde nein sagen, wegen dem Zucker und Fett. Besser ist das was sie selber in der Natur finden, bzw. natürlicherweise essen würden.

Hast du Schwäne schonmal Kuchen essen gesehen? Von daher nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ixmix4
Fragesteller

Ja hab ich

ixmix4
Fragesteller
@ixmix4

Ein Kollege hat Schwäne mit Kuchen gefüttert und deshalb wollte ich wissen ob das ungesund für die ist.

Nein, eher das Gegenteil dürfte dere Fall sein.