warum werden storche und schwäne nicht gegessen?

9 Antworten

Schwäne sind jagdbar und werden auch geschossen, Das muss sein, denn oft gibt es einfach zu viele. Allerdings geschieht das möglichst ohne Zeugen, wegen der zu erwartenden Entrüstung unbedarfter Jagdlaien. Persönlich hab' ich, allerdings schon vor etlichen Jahren, mal von einem gegessen; naja, schmeckt nicht besonders, obwohl es ein junger war. Ziemlich fett, dunkel, irgendwie tranig. Kann man sich sparen.

Der Storch ist schon sehr lange vollkommen geschützt. Aber essbar wäre er natürlich auch, es gibt keinen Warmblüter, den man aus irgendeinem Grund nicht essen könnte.

Nicht essbare Warmblüter sind z. B. Papageien. Ihr Fleisch wird beim Kochen oder Braten schwärzlich und schmeckt gallebitter.

Die schmecken nicht sonderlich und sind deshalb von den Speisekarten und aus den Küchen verschwunden.Es wurden aber(und werden Teilweise) aber fast alle Warmblüter(auch einige Kalt oder Wechselwarme)Gejagt und gegessen.

LG Sikas

störche: zu teuer, weil selten schwäne: mal ehrlich, wenn man nicht grad ne 30 köpfige raupenfamilie satt machen muss...bissl groß, meinst nich auch?

Da die Tiere sehr alt werden, ist ihr Fleisch zäh und es schmeckt auch nicht.

Weil die Geburtenrate sonst stark zurück ginge.