Ist es gesund ab und zu besoffen zu sein?

11 Antworten

Natürlich ist das nicht gesund.

Körperlich nicht gesund.

Geistig kann es aber in Maßen gesund sein und somit insgesamt auch positive Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit haben.

Wer glaubt, dass die paar Metalle im Fisch einen mehr krank machen als der Stress, dem man tagtäglich ausgesetzt ist, hat von Medizin nichts verstanden.

Es ist weder gesund, noch sehnt sich der Körper danach.
Die Gründe warum sich der Körper danach sehnt hängen damit zusammen, welche Ersterfahrungen man mit Alkohol gemacht hat. In diesem Sinne müsste die Frage lauten: Warum trinkt man Alkohol?

In der Menschheitsgeschichte spielen Drogen, welcher Art auch immer, eine große Rolle. Selbst im Tierreich gibt es "besoffene" Tiere. Ich denke da nur an alle Tiere, die sich an überreifen Früchten des Marulabaums in Afrika einen Suff holen.
Der menschliche Körper steckt so manches weg. Wie bei allem git immer noch die Regel: Die Dosis macht das Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Ich habe immer wieder mal gehört, dass ein Glas Wein alle paar Abende gut sein soll, inwiefern das stimmt kann ich nicht belegen.
Aber soviel weiß ich, dass der Körper sehr lange zur Verarbeitung des Alkohols braucht

Nein drauf kann man verzichten