Bekomme vorm schlafen gehen oft Lust auf Banane mit Honig und es soll laut Google wohl die schlafqualität positiv beeinflussen, Zufall?

2 Antworten

Eindeutig verfressen! xD

Aber im Ernst: Hast du ERST den Beitrag auf Google gelesen?

Wenn ja, dann bist du getriggered. Ganz einfach.

Wenn nein, dann nimm es einfach hin. Banane und Honig sind nichts schlechtes, sofern der Rest deiner Ernährung ausgewogen und gesund ist.

Prinzipiell verlangt dein Körper nach keinem besonderen Lebensmittel; lediglich nach den Makronährstoffen wie Eiweiß, Fett oder Kohlenhydraten. Aber um das im Speziellen auszumachen, müsste man schon in ein Labor gehen und das abklären lassen.

Ich hatte Mal so eine Phase mit Tomaten und auch Gewürzgurken kurz vorm Schlafengehen... Habe es einfach so lange gemacht, bis ich keinen Bock mehr drauf hatte. 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sehnt sich wohl kaum danach, weil Bananen exotische Früchte sind und nur wenigen Menschen zugänglich. Sowas haben wir sicherlich nicht in unserer Genetik.

Die Banane gehört zu den Schalffördernden Lebensmitteln, weil sie Magnesium enthält. Dazu hätte dir auch nur eine Google-REcherche genügt.

Magnesium sorgt dafür, dass Der körper sich besser reguliert (Hormonhaushalt, Temperatur). Sie ist zudem Melantoninfördernd.