ist es gefährlich wenn man ein schlag auf den hals bekommt?

5 Antworten

Von vorne sehr gefährlich, seitlich immer noch riskant.

Ein leichter Schlag auf die Kehle kann bereits tödlich sein, seitlich hält der Hals mehr aus, ist allerdings anfälliger als der Schädel, ein leichter Schlag auf den seitlichen Hals kann relativ leicht zur Bewusstlosigkeit führen.

Also: vorne auf den Hals gefährlich, wenn man Pech hat, sogar tödlich, seitlich etwas sicherer, aber auch nicht zu empfehlen, da man dem anderen große Schäden zufügen kann.

Was für einEN Schlag? Strom? Handkante? Handfläche?.....je nach Stärke und je nachdem, mit was man getroffen wird, kann das von einem Lufthauch bis hin zum Todesfall (zum Beispiel durch einen Schlag auf den Kehlkopf) alles auslösen.

paloma85
Fragesteller

ich hab beim Schwimmen Heute ein schlag mit dem ellebogen bekommen jetzt tut alles dort weh

Es kommt drauf an wie feste und wohin. Du solltest zum Beispiel nicht mit voller Kraft auf den Kehlkopf schlagen.

Solange du aber das noch Fragen kannst ist alles okay.

Das hängt davon ab, womit und wie stark. Es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß dadurch jemand seinen Kopf verloren hat...