ein schlag auf beide ohren bei selbstverteidigung?

11 Antworten

wenn du ein paar techniken gelernt hast, und dich dann verteidigen musst, wirst du sicherlich merken, das du diese Techniken überhaupt nicht anwenden kannst. Was ich meine ist, du solltest dich niemals auf Techniken verlassen, die du gezeigt bekommen oder ein paar mal geübt hast, denn erstens werden diese plötzlich nicht klappen oder zweitens, es kommen keine Situationen zur Stande, in denen diese Techniken anwendbar sind. Natürlich sind diese Techniken oder Tricks, wie du sie nennst, effektiv allerdings natürlich nur, wenn du sie richtig anwenden und beenden/durchführen kannst. Aber verlass dich nicht auf dein Wissen, auf Ohren schlagen zu können, denn es kann plötzlich ganz anders kommen. Kurz gesagt, nur weil du jemanden auf die Ohren hauen willst/kannst, wirst du nicht automatisch gewinnen oder überlegen sein. Lerne dich richtig zu verteidigen, ein System dahinter zu verstehen und dann brauchst du auch nicht mehr fragen, ob auf die Ohren hauen hilft. Liebe Grüsse ;-)

Die Antwort kommt zwar relativ spät, aber das mit der Handkante am Hals und mit der anderen schlagen, ja- das funktioniert. Selbst wenn du nur über die Kraft eines 8 jährigen verfügst, das klappt.

Aber, UNTERLASSE ES!!!!

Eine schwerwiegende Schädigung ist nicht nur möglich, es ist gewiss!

Der gegenüber wird mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit sterben.

Das solltest du wirklich nur dann tun, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt UND das Kräfteverhältnis zwischen dir und dem Angreifer zu groß ist, so dass du dein Leben nicht mehr auf einer anderen weise schützen kannst.

Ich mit meiner 177cm Körpergröße würde meine Handkante an den Kehlkopf meines Angreifers legen und mit der anderen draufschlagen, wenn er 210cm groß und wirklich breit gebaut wäre.

Da wäre es unwahrscheinlich, das ich das Kräfteverhältnis zwischen ihm und mir irgendwie durch Hebelwirkungen ausgleichen kann, wenn er mich an der Gurgel hat.

Aber wenn möglich, unter KEINEN Umständen machen.

Das mit der Handfläche auf beide Ohren hauen hingegen, kannst du ruhig machen.

Du bist hier das Opfer. Er nimmt sich die Freiheit dich in irgendeiner Form zu schädigen? Dann schädige ihn bevor er es bei dir tut.

Schädigen! Nicht töten.

beim hand aufs ohr schlagen sollte der gegener in der theorie benommen sein da das gleichgewichtsorgan dort liegt das kann man anwenden zu dem zweiten das solltest dur wirklich nur anwenden wenn es um leben und tot geht denn damit bricht man jemanden den kehlkopf heisst das er erstickt.

Nein lass die Finger davon. WEnn du jemanden falsch am Hals triffst kann der sogar sterben oder du musst eine Behinderten Rente zahlen. Das gleiche gilt auch für den Ohren Schlag davon kann das Trommelfell platzten kann auch sehr teuer für dich werden. Du kannst besser mit dem Ballen zwischen die Brüste schlagen also mittig in die Brust an der Stelle an der die Rippen zusammen kommen. Aber am besten ist es zu reden und im Notfall weg zu laufen. Du musst nicht den Held spielen wenn du dich nicht verteiligen kannst,

mike96  14.11.2010, 17:07

und wenn es anders nicht geht.

Sicher geht das, nur ist es in der Situation nicht effektiv.

Man sollte sich eher darum kümmern die Hände vom Hals wegzubekommen.

Und das mit Handkante auf den Hals kann u.U. eine tödliche Verletzung hervorrufen, da braucht es schon eine ziemliche Bedrohung.