Ist es gefährlich für einen Zug, wenn auf dem gleis eine Bananenschale liegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, garnicht.

Die Bananenschale ist weder ein Hindernis, noch eine Betriebsgefahr.

Sie hat auch nicht genügend Widerstand, um das Rad zu tragen. Sie wird zermatscht und seitlich weggepresst.

Für einen Modellzug ja. Für einen Zug in Lebensgröße nein.

Nö, da passiert nix.

20 Tonnen auf einer Bananenschale sind sehr gefährlich.

dvdfan  28.02.2024, 22:49

Eher ungefähr 10 Tonnen.

Bei 20 Tonnen müsste die Schale sehr groß sein, damit sie unter beiden Rädern von der Achse liegen kann.

dvdfan  29.02.2024, 17:54
@adler1234

Ich esse täglich eine Banane.

Also meine Bananenschale kann ich höchstens auf 25cm ausbreiten. Etwas zu wenig für 1435mm.

adler1234  29.02.2024, 19:25
@dvdfan

Spätestens bei 20 Tonnen und Bananenschale hätte man die Ironie erkannt, du wohl nicht.

dvdfan  01.03.2024, 00:12
@adler1234

Sorry, wenns um meinen Beruf geht, dann kapiere ich Ironie zu spät.

Ich gelobe Besserung.

;-)

adler1234  01.03.2024, 06:06
@dvdfan

Na gerade dann ist dir doch klar das eine Bananenschale nichts ausrichten kann, aber alles gut, war einfach nur eine ironische Antwort auf eine Frage die sich von selbst beantwortet