Ist es gefährlich, als "Untrainierter" Winterbaden zu gehen (Wassertemperatur 11 Grad)?

3 Antworten

ich gehe seit dem 24 Dez. jeden tag im See baden. Die Wassertemperatur beträgt 6 Grad. Man sollte es langsam angehen erstmal nur kurz rein und wieder raus. Und so steigert man sich...immer länger und länger. Irgendwann empfindet man das Kalte Wasser sogar als angenehm. Ich war heute wieder. Einfach herrlich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Probiere es einfach mal mit einer einfachen kalten Dusche aus.

Hallo,

bei 11 Grad Celsius kaum. Das ist doch noch richtig muckelig.

Viel Spaß,

Willy