Wassertemperatur?

3 Antworten

Angenehm ist ein sehr ungenauer Begriff. "Erfrieren" passiert z.B. Schiffbrüchigen häufiger als Ertrinken. Wassertemperaturen die wir, zur Abkühlung an heißen Tagen als angenehm empfinden, sind auf Dauer zum Überleben zu niedrig - man "erfriert".

Hallo Sisi66

Bei 20°C ist das Wasser für mich nach ein paar Minuten unerträglich, also schätze ich, dass man bei ca.10°C erfrieren könnte.Zwar nicht so schnell wie bei Titanik, aber es würde gehen.

Außerdem ist jeder Körper anders, d.h. Menschen mit weniger Fett frieren schneller.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!