Ist es gefährlich AFK-Spin Bot skripte zu benutzen?

6 Antworten

Die Regelnd bezüglich VAC sind eigentlich verdammt einfach. Ein kurzer Blick auf diese Seite "https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german" hätte dir deine Frage sehr schnell beantwortet.

Zitat:
"Das VAC-System generiert keine Falschmeldungen; nur Hacks und Cheats (dies sind Modifikationen, die einem Spieler einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen) lösen einen VAC-Ausschluss aus. Jegliche Änderungen an den zentralen ausführbaren Dateien (.EXE) oder den dynamischen geladenen Bibliotheken (.DLL) eines Spiels spürt das VAC-System ebenfalls auf."

Das heißt, wenn du irgendwie die Dateien veränderst, kann VAC dich bannen.

Grundsätzlich gilt:
Alles was mit der Ingame-Konsole bewerkstelligt werden kann, ist auch erlaubt. Bei allem anderen sollte man vorsichtig sein.

Gruß, TheErdnuss

Hallo ItzLinkPvP,

wenn es kein externes Programm ist, kannst du nur ein Griefing Ban für 6 Wochen vom Overwatch bekommen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Wenn du damit den console befehl +right und so meinst dann ist es ein jain
Du bekommst wenn du damit zB derankst und afk bist und ins overwatch kommst einen spielausschluss für griefing (4-6 Wochen) aber keinen vac (für immer)
Zu mindest wars bei mir so

Ich würde dir empfehlen wenn dann +forward +back zu nehmen weils dann so aussieht wie als wärst du einfach afk aber es würde dich nicht kicken
Und da reporten dich die meisten auch nicht weil sie denken das system spackt nur rumm
Aber wenn du die ganze Zeit im Kreis rennst gibt's einen overwatch und spielausschluss (4-6 Wochen wie gesagt)

Solange es eine Config ist die du mit der console  ausführst, bekommst du kein VAC. Aber wenn es ein externes  Programm  ist, kannst  du ein VAC bekommen.

ItzLinkPvP
Fragesteller

Es ist ein command wie dieser in der exec
alias AFKOn “+forward; +moveleft; +left; cl_disablehtmlmotd 1; echo AFK-Script – [aktiviert]”
alias AFKOff “-forward; -moveleft; -left; cl_disablehtmlmotd 0; echo AFK-Script – [deaktiviert]”

Ich gehe mal davon aus, dass du die Konsolen commands +left/right und +forward meinst und keine gameexternen Scripts... In dem Fall kannst du natürlich nicht gebannt werden, da du ja spielinterne Befehle verwendest, das schlimmste, was du bekommen kannst is en griefing Ban.

ItzLinkPvP
Fragesteller

Nein.Habe folgendes Script in die Exec geschrieben:
alias AFKOn “+forward; +moveleft; +left; cl_disablehtmlmotd 1; echo AFK-Script – [aktiviert]”
alias AFKOff “-forward; -moveleft; -left; cl_disablehtmlmotd 0; echo AFK-Script – [deaktiviert]”

Rtex1337  21.08.2016, 23:39

Das ist prinzipiell +forward +left, nur ein bisschen eleganter... Folglich kannst du dafür von VAC nicht gebannt werden