Ist es ganz einfach tolle Autos zu kaufen oder zu leasen, wenn man als Informatiker in DE einsteigt?

3 Antworten

Hallo KaliumPaulina,

Informatiker ist ein sehr großes Spektrum und Du wirst auch nur gut bezahlt, wenn Du die Qualifikationen mitbringst. Ein gerade mal ausgelernter Systemintegrator verdient auch nicht gerade sonderlich viel.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
KaliumPaulina
Fragesteller

Ja richtig.

Fachinformatiker mit Ausbildung verdienen manchmal mehr als Informatiker mit Studium, wenn sie genial sind.

Es kommt darauf an, ob man im Prinzp klug ist.

Dultus, UserMod Light   09.02.2024, 23:30
@KaliumPaulina
wenn sie genial sind.

Nein, wenn sie qualifiziert sind. In einem Vorstellungsgespräch stellt Dich keiner ein, nur weil Du "genial" bist. Du musst Fortbildungen machen und Zertifikate vorweisen können - dann bekommst Du mehr Geld.

KaliumPaulina
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Fortbildungen werden auch nicht helfen, wenn man nicht klug ist, da man das Wissen nicht klug anwenden kann.

Also im Endeeffekt muss man MEHRWERT leisten. Das Unternehmen muss MEHRWERT bekommen, um gutes Gehalt auszuzahlen.

Dultus, UserMod Light   10.02.2024, 09:40
@KaliumPaulina

Wenn Du das Wissen nicht anwenden kannst, bekommst Du die Zertifikate gar nicht erst. Dein Mehrwert bringt bei einem Vorstellungsgespräch ohne Qualifikationen herzlichst wenig.

Der Abschluss eines Kaufvertrages oder Mietvertrages ist ganz einfach, da man nur paar Unterschriften leisten muss oder eine mündliche Willenserklärungen abgeben muss. Der Beruf hierfür ist nicht von Bedeutung.

Es ist kein Problem das ganze Einkommen mit eleganten Autos zu verprassen, nur ist die Arbeit dann umsonst.