Jeep Grand Cherokee V8 mit 270.000km. Kaufen oder nicht?

6 Antworten

Lieber Olli,

Bei amerikanischen Autos bin ich kein Experte, jedoch kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Lebensdauer des V8 sehr hoch ist. Das Problem ist eher die Gasanlage. Grundsätzlich ist das nach dem Umbau kein Thema, aber nach so vielen Kilometern... Informier dich am besten ob die Gasanlage noch gut in Stand ist und wie alt sie ist, sonst könnte dich das Teil ganz schnell mehr als 1000€ Kosten. Frag am besten auch nach, ob das Auto TÜV hat, denn da wird die LPG-Anlage meistens geprüft.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Mfg, Konstantin

Kragash
Fragesteller

ja hat tüv. vielen dank für die gute antwort lg

Grundsätzlich hält so ein V8 echt lange. Aber Gasbetrieb killt auf Dauer jeden Motor. Gas verbrennt heißer und hat nicht die Additive, die der Kraftstoff liefert.

Dazu kommt noch, dass die Gasanlage zusätzliche Reparaturen notwendig machen könnte. Nimm besser nen anderen.

Kommt drauf an wie gepflegt der motor is und wann der gasumbau stattgefunden hat und wie er gepflegt ist scheckheftgepflegt.....

Mfg paul

Nur Du kennst Deine Finanzen. Kannst Du ihn Dir leisten...???

Kragash
Fragesteller

Sonst würde ich mir nicht ein solches Auto zulegen.

Mir ist bewusst das dee Wagen schluckt. Deshalb ist ja der Gasumbau ein ganz netter nebeneffekt. Und Steuern weiß ich auch.

Meine Frage galt ja der Lebensdauer des V8

Wenn es ein Benziner ist dann lieber nicht den Benziner halten so nur 300tausend

Kragash
Fragesteller

Okay. Schade. Dachte der V8 hält mehr aus

dennischillig  21.11.2015, 20:46

meistens ist das so ich kenne jemanden der hat ein Volvo Gas mit fast 600tausend auf der Uhr mein jetziger Benziner hat 180tausend drauf mein Bmw Diesel Grad mal 17tausend

Kragash
Fragesteller
@dennischillig

Hm weis man halt nicht.

Ich dachte mir halt das dee V8 mit so viel hubraum länger hält.

dennischillig  22.11.2015, 10:18

Wieviel will er denn dafür haben?