Ist es für Kinder auf Madeira langweilig?

4 Antworten

Man kann sich ein Auto mieten und um die Insel fahren, es gibt auch ein Meeresmuseum mit Aquarium, man kann auch sehr schön wander gehen, hängt halt stark davon ab wie alt deine Kinder sind.

tanja2712
Fragesteller

7 und 11

derdickeGatsby  08.05.2017, 23:30
@tanja2712

Funchal sollte man sich auch anschauen ist auch für die kleinen ganz interessant, und es gibt auch eine Ausstellung über die Historie Madeiras im Madeira Theme Park. Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Madeira ist eigentlich keine Insel für einen Badeurlaub, da es sehr wenig Badestrände gibt.

Wenn Deine Kinder begeisterungsfähig sind, könnt Ihr Ausflüge machen. Entweder geführte oder auf eigene Faust. Es gibt auf der Insel sehr viel zu entdecken, was wir gar nicht kennen.

Rückfrage: Wie alt / jung sind die Kinder? Gute Schwimmer? Gut zu Fuß?

Baden in Porto Moniz in den Naturbecken.

Schnorcheln - weil die Küsten meist steinig ist und relativ steil abfällt, gibt es oft viel zu sehen.

Ein Schnuppertauchgang - das geht auch schon ab 10.

Wandern - das haben meine mit 10-14 Jahren super gern gemacht, weil es so viel zu bestaunen gibt. Es gibt Wege, da muss man durch lange dunkle Tunnel (Taschenlampe nicht vergessen!) und nach dem Tunnel bist Du in einer völlig neuen Landschaft. Uder der Weg geht unter einem Wasserfall durch etc... Mein Sohn ist jetzt 20 und will unbedingt mal wieder dort hin.

 - (Kinder, Madeira)

Kommt aufs Alter drauf an.
Man kann eine Bootstour mot Delfinen machen z.B.
Ich war mit ner Freundin da & man konmte unter anderem Klettern, coast climbing, buggy fahrn, rally fahrn und autotouren halt. Sind halt dann eher für Ältere Kinder/Teenies.