Ist es falsch sich manchmal eine Umarmung zu wünschen?
Hallo ich weiß merkwürdige Frage aber ist es falsch wenn man sich manchmal nach einer festen Umarmung sehnt von jemanden der einen nicht mehr los lässt?
5 Antworten
Hey,
Berührungen lösen auf unserem größten und sensibelsten Sinnesorgan, der Haut, etwas aus. Wenn wir umarmt werden, schüttet der Körper Botenstoffe, sogenannte "Glückshormone", aus. Das Hormon Oxytocin etwa entfaltet eine beruhigende Wirkung, hilft beim Stressabbau und stärkt zwischenmenschliche Bindungen.
Ohne Berührungen verkümmert der Mensch und kann krank werden. Außerdem hätten verschiedene Studien gezeigt, dass das Herz von Menschen, die sich regelmäßig umarmen, ruhiger schlägt. Menschen mit regelmäßigem Körperkontakt würden zudem niedrigere Stresshormon- und Blutdruckwerte aufweisen.
Also umarme was dich umarmen will und genieße jedem Moment.
Dann tust du mir echt leid weil jeder sollte eine Umarmung erfahren. Es ist warm und man hat das Gefühl der accu lädt auf. Mhhhhh... stell dich mit einem Papschild in eure Einkaufsstraße und schreibe drauf * Umarmungen zu vergeben * und schau was passiert
das ist mir zu unangenehm bestimmt wird man von manchen mega angeschrien oder so haha
Dann frag doch einfach jemanden aus deiner Familie, Onkel, Tante, Cousin's, Vettern, Freunde....etc.... mehr wie Nein wird dich nicht erwarten bis du eine Umarmung bekommst....
Sei gedrückt von mir 🤗🤗🤗
Hi, keine Sorge, das ist komplett normal.
jeder wünscht sich insgeheim eine feste Umarmung von Jemandem, den man mag und dem man vertraut. Auch eine die einen nicht loslassen kann…
LG Ghostqueen ;)
Nein ist nicht falsch und ist komplett normal, da ist auch nichts komisch dran.
Nein
Völlig berechtigt
Wüsste nicht wann ich das letzte Mal, oder überhaupt, so umarmt wurde
Könnte ich vermutlich vertragen
Keinesfalls. Ich mag es auch. Gibt doch ein Gefühl der Nähe, und Geborgenheit.
Und was macht man wenn die Mutter einen nicht umarmen will und man sonst kein hat? Kann es dem Herzen dann schaden oder wie