Ist es erlaubt einfach Stickers irgendwo hinzukleben?

3 Antworten

Ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Es gibt ja so gut wie keinen Fußballverein, bei dem man keine Aufkleber kaufen könnte.

Ist dieser Verein nun haftbar, weil irgendwelche Deppen diese Aufkleber an Haltestellen, Briefkästen o.ä, anbringen? Wohl kaum.

Die neue Pizzaria die zwecks Werbung Aufkleber herstellt und Leute beschäftigt die Werbung überall anzubringen durchaus.

Also wird es sehr darauf ankommen, warum die Sticker hergestellt wurden und wer sie anbrachte.

Es ist Sachbeschädigung und nicht gestattet, Reinigungskosten sind das minseste was anfällt

Waizgrrl
Fragesteller

Und was kostet das so?

Saphirglas  13.03.2021, 13:54
@Waizgrrl

Kommt drauf an wo die Sticker kleben und was alles getan werden muss um das wirklich sauber zu bekommen. Klebereste entfernen usw, kann schon hartnäckig sein

Agnes2019  13.03.2021, 13:59
@Waizgrrl

Es ist natürlich nicht erlaubt. Pro Sticker ein Euro ? Wer so viel Geld hat, 20000 Sticker zu kaufen, soll sie auch selbst wieder entfernen.

Das ist Sachbeschädigung und ist verboten.

Waizgrrl
Fragesteller

Und was ist die Strafe?

Waizgrrl
Fragesteller
@Rosswurscht

Danke, hab jetzt eigentlich voll Angst um denen. Sind ja gute Freunde von mir, und naja ich hab die schon gewarnt aber die nehmen mich bei rechtlichen nicht ernst. Dann muss ich bloß hoffen das nichts passiert.