Ist es erlaubt, die Fotos von Klassenarbeiten über das Internet zu teilen.?

3 Antworten

Unsere Lehrer in Abi wollten immer, dass wir sie fragen müssen, wenn wir von Tafelbildern etc. Ein Foto machen wollten. Grund war geistiges Eigentum 🤷🏼‍♂️

Nur wenn deine Lehrerin die die Probe erstellt hat ja sagt ansonsten würde es gegen das Urheberrecht gesetzt verstoßen

Neugierig1971  01.11.2021, 22:15

Auch wenn die Lehrerin die Probe erstellt hat, greift das Urheberrecht, nämlich das der Lehrerin.

leMaxi  01.11.2021, 23:17
@Neugierig1971

nur wenn sie es verboten hat aber wenn sie es ihm erlaubt ist das kein Problem

Neugierig1971  02.11.2021, 11:54
@leMaxi

Das ist ja logisch, das gilt immer, wenn man den Urheber von irgendwas fragt und er hat es erlaubt.

Aber das hat der Themenersteller vermutlich nicht, sonst würde er hier nicht fragen.

Wenn keine persönlichen Daten darauf stehen, darf man glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789