Drei Klassenarbeiten plus 1 Naschreiben in einer Woche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Bundesland an. Auch, ob es sich um echte Klassenarbeiten in Hauptfächern oder nur um „Tests“ handelt.
Ich denke, Du solltest Deinen Klassenlehrer fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Gibt es bestimmt Regelungen, Verordnungen und Gerichtsurteile.

Hast der Lehrperson schon gesagt, dass in der Woche 3 Klassenarbeiten schreibst?

----

Kannst beim Klassenlehrer nachfragen, wieviele Klassenarbeiten am Tag, in der Woche erlaubt sind und ob die gleich hintereinander geschrieben werden dürfen.

Ist alles geregelt und festgeschrieben.

Ja, ist es! Nachschreibearbeit ist dein Problem! Da hast du sicher ja vorher schon gelernt.