Ist es empfehlenswert nach Stuttgart zu ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

3 Antworten

Ja

Ich würde allerdings die Region Stuttgart der Stadt vorziehen.

Stuttgart selbst ist durch die Kessellage und das Alter der Bauwerke und der Stadtstruktur (Städtebau) nicht so zu empfehlen wie vergleichsweise Dresden.

Die Schwaben sind allerdings deutliche netter als ihr Ruf. :-)

Nein

Keine Wohnungen, zu teure mieten. Positiv jede Merge Jobs.

Nein

Das hängt davon ab, wo du herkommst. Wenn du jetzt in irgendeinem Nest im Schwarzwald wohnst, dann ist Stuttgart eventuell ein Fortschritt, aber wenn du aus München, Berlin, Hamburg oder eine andere Großstadt kommst, dann ist Stuttgart ein Absturz.

Ich finde die Stadt bieder, langweilig und ohne Reiz. Und die Mundart ist schwer zu ertragen.

CARLOWUM  25.02.2019, 22:56

Desch kosch net bringa.

Schwervelke  26.02.2019, 08:58
@CARLOWUM

OK, OK, pfiffig sind sie schon da unten. Kennst du den:

Eine Schweizer Firma hat den dünnsten Draht der Welt entwickelt, kann ihn aber leider nicht vermessen. Deswegen geben sie ihn zu den Franzosen, aber die schicken ihn zurück,weil auch sie nicht so genau messen können. Danach versucht die Schweizer Firma ihr Glück bei den Engländern, den Schweden und in den USA, doch jedesmal vergebens, mit der Antwort, dass auch sie nicht über so genaue Messmittel verfügen. Zu guter Letzt versuchen sie ihr Glück bei einer Firma im Schwabenland, da dort laut Gerücht ja lauter Tüftler sein sollen.

Als Antwort bekommen sie den Draht mit einem Zettel zurück, auf dem steht: "Eier Drähdle isch 0,0000164 millemedr digg! Mr han ed gwissd, was mr jetz damid macha sollad, na hemm'r a Loch durchbohrad ond a Gwend neigschnidda!