Ist es eklig wenn man nicht jeden Tag duscht sondern nur jeden 2.?

Gebetswaschung*

7 Antworten

Selbstexperiment: !!!! Nach dem 5. Tag riechst du nicht mehr schlechter, denn dein Körper bildet eine Abwehrschicht (PartyNA wie bei Metallen) oxidationsgemäß laut Gesetzen der Natur. Daher ist es ab diesem Punkt nicht mehr schädlich und rein ökonomisch gesehen rettest du sehr viel Wasser und damit auch unseren Planeten!
Ich zolle dir großen Respekt für den Tribut den du unserer Gesellschaft beilieferst.

Grüßchen

Fäglinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zu viel Wasser ist auch gar nicht gut für die Haut. Dort sind auch gutartige Bakterien, die die Haut schützen, die werden dann auch mit runtergewachsen.
Ich selbst dusche auch nur alle 2-3 Tage und wasche mich mit Duschgel auch nur da wo viele Haare sind (also Kopf, Intimbereich und Achseln), hat noch keiner gesagt, dass ich stinken würde.

philippxyz  29.10.2023, 19:32

Wasser ist nicht schlecht. Aggressives Shampoo ist nachteilig für die Hautflora

Normalerweise nicht, man kann sich ja täglich waschen, aber zuviel duschen ist übertrieben und schadet dem Schutzfilm der Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es sei denn du machst was körperlich anstrengendes, dann solltest du auf jeden Fall duschen

Ja wenn man jeden Tag arbeitet bzw. Sport treibt sollte man minds. 1x duschen.

Es sei denn du bist nur zu Hause und machst nichts dann jeden 2,3 Tag von mir aus.