Ist es einfach eine grafikkarte in pc einzubauen kann was kaputt gehen?

5 Antworten

Einfach. Nicht mit Gewalt. Da ist ein Hebel am Slot und am Ende sind Schrauben

Es ist wie Lego für Erwachsene:

Wenn's passt dann passt's und wenn nicht sollte man es nicht mit Gewalt versuchen

Eine PCIe Grafikkarte wird in den PCIe x16 Slot an deinem Mainboard gesteckt, mit Schrauben an den PCIe Slot Blenden befestigt und ggf. noch mit 6+2 Stromsteckern verbunden, welche entweder schon lose in deinem Gehäuse liegen oder noch befestigt werden müssen (Modulares Netzteil)

Es gibt ebenso genügend Video Tutorials auf YouTube die dich schritt für schritt Anleiten.

Wichtig ist nur, dass die GraKa mit deinem Mainboard kompatibel ist (was nicht wirklich schwer ist da Abwärtskompatibel), die Grafikkarte für dein Gehäuse nicht zu lang ist und dein Netzteil ggf. genügend Watt für die Grafikkarte hat. Dafür einfach Mal nachgucken.

nein es ist sehr leicht du musst sie nur reinstecken und dann mit dem Kabel verbinden wenn du vorsichtig bist geht auch nix kaputt

Ist total einfach. Schau dir einige Youtube Videos an und mach es wie dort beschrieben. Das kann jeder. Sagen wir besser mindestens 90% der Leute können das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gamer2023
Fragesteller

Also kann nichts kaputt gehen ? Grafikkarte auch nicht ?

KampfHeli  14.03.2023, 07:39
@gamer2023

Es kann immer was kaputt gehen wenn du nicht aufpasst. Mach einfach vorsichtig dann wird das schon gehen.

alterzapp  14.03.2023, 07:55
@gamer2023

Das Schwierigste an der Sache ist doch die Graphikkarte richtig in das Motherboard einzustecken. Das muss du mit etwas Vorsicht am Anfang machen und wenn es drin steckt erst nachdrücken. Das ist aber auch echt nicht schwierig. Das schafft man.

So einfach wie es nur sein kann 2 PCBs (Boards) miteinander zu verbinden.
Wenn man nicht unangemessene Gewalt anwendet, kann da eigentlich nichts schiefgehen.