Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

3 Antworten

Hallo,

kein modernes Netzteil ATX 3.n Netzteil,

ist für mehr als eine Grafikkarte ausgelegt.

Eine zweite Grafikkarte ist auch mehr als überflüssig.

Mit so einer RTX 4070 TI kannst du gleichzeitig ballern,

und streamen.

Eine RTX 3070TI ist jetzt keine so gute Wahl!

Hansi

Raphael7798
Fragesteller

Zunächst vielen dank für die schnelle Hilfe.

Ansicht bin ich noch mit der Performance meiner Grafikkarte zufrieden nur kombiniert mit Streamen ist Sie am Limit.

Mein Gedanke daher war es eine 2. Grafikkarte einzubauen um den Stream über die 2. Grafikkarte laufen zu lassen, sodass meine 1. Grafikkarte entlastet wird und wieder mehr FPS im Spiel möglich sind.

Lg Raphael

Kerner  01.02.2024, 09:57
@Raphael7798

Das ist bei den Custom PCs,

technisch, so ziemlich ausgeschlossen.

Früher haben wir das gemacht,
mit unseren Grafikadaptern.
Und die haben ja wirklich nicht viel getaugt.
So mit Crossfire und was weis ich noch...
Man muss ja auch nicht mit der Grafikkarte streamen,
und gleichzeitig hochauflösend gamen.
Ich nehme halt dafür einen anderen PC.

Hansi

Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht.

Kommt drauf an was die zweite Grafikkarte wird.

Ich nehme auch gerne Ratschläge zur 2. Grafikkarte an und würde mich freuen wenn jemand sein Wissen teilt.

Denk dir erstmal einen Grund für eine zweite Grafikkarte aus, kleiner Tipp: zum zocken ist die unnütz!

Raphael7798
Fragesteller

Sie soll hauptsächlich zur Entlastung der 1. Grafikkarte dienen indem ich den Stream über die 2. Grafikkarte laufen lasse.

Zum Zocken wird natürlich nur die 1. Grafikkarte verwendet da mir ohne das Streamen die Performance noch reicht aktuell.

Lg Raphael

Krabat693  01.02.2024, 09:11
@Raphael7798

Dann solltest dir das Geld sparen, eine zweite Grafikkarte wird da nichts entlasten.

Raphael7798
Fragesteller
@Krabat693

Danke für den Ratschlag. Werde das dann wohl so angehen

Ne zweite Grafikkarte macht da absolut keinen Sinn