Ist es eine Panikattacke?

1 Antwort

Hallo Sina,

Ich hab auch manchmal Panikattacken, die äußeren sich z.B: durch Kopfschmerzen, Übelkeit Schweiß, zitternde Hände, ins leere starren uvm... Also es kann sich bei jedem anders anfühlen und in verschiedenen Formen auftreten. Mir hilft es wenn ich Musik anmache, in die Natur gehe oder mich auf den Boden legen und tief durchatmen... Es bringt nichts dagegen anzukämpfen, sonst wird es nur schlimmer. Also es kann gut sein das es eine Panikattacke war, das haben aber sehr viele Leute. So wie ich das bei dir lese warst du einfach übergestresst und dein Hirn konnte nicht mehr hinterher kommen.

Vielleicht hilft es dir, deine Situation hinterher durchzudenken und den Auslöser zu finden, so lernst du dich kennen und kannst es Stück für Stück in die heilen. Ganz wichtig!:

Was auch immer für Gefühle hochkommen, immer rauslassen...! Sonst wird dein emotionales Wesen überanstrengt und so können mehr Panikattacken ausgelöst werden.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen 🙏🏻