Ist es eine krankheit?
Wie ist es ,wenn eine person, nicht gut geht. Sei es durch enttäuschung, verletzung, unerhörtes gebet , plötzlich ständig alles negativ sieht. Sei es fehlern über sich selbst, über die anderen und sogar über gott/ gottes wort.
Ist es eine krankheit? Wenn ja ,zu wen kann man gehen?
Oder kann nur der herr jesus der person aus diese negative haltung befreien?
Oder ist es ein natürliches egozentrisches ICH ?
Oder ist es einfach nur anfechtung,des feindes?
Bitte antworten, der oder die sich damit auskennt oder zu tun hatte. DANKE :)
LG Angie
5 Antworten
Kommt darauf an, wie lange dieser "alles negativ sehen" Zustand anhält, und wie stark dieser einen im Alltag beeinflusst.
Macht man nur noch das nötigste, und kann sich zu nichts aufraffen? Liegt man immer nur im Bett, und hat keine "kraft" aufzustehen und irgendwas zu tun?
Dann können das Depressionen sein, und die sind tatsächlich eine Krankheit.
klingt nach einer depressiven Verstimmung oder einer Depression.
Der Glaube kann helfen ja. Aber zu einem Arzt /Psychologen zu gehen ist nicht verkehrt!
Verletzungen können heilen, Enttäuschungen können überwunden werden und unerhöhrte Gebete können mit Gottes Hilfe akzeptiert werden!
Gottes Segen wünsche ich! 😇
Alles negativ zu sehen würde ich nicht als Krankheit bezeichnen.
Es gibt allerdings Krankheiten, die begünstigen, dass man alles negativ sieht.
Damit solltest du erstmal zum Hausarzt. Der kann das besser beurteilen und dich ggf. zu einem Facharzt überweisen.
Es ist keine eigenständige Krankheit, kann aber als Symptom bei mehreren Erkrankungen auftreten.