Ist es eine höhere Macht oder einfach Zufall wenn ständig die Pflanzen (Blumentöpfe) in der Wohnung auf dem Boden fallen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Dafür gibts bestimmt einen logischen Grund 83%
Höhere Macht /Geister etc 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich überlegen, was es auslöst. Mit dem Glauben - egal an was - blendet man nachdenken aus!.

  • Wenn die Pflanze einen Überhang hat, kippt sie.
  • Setze sie in einen schwereren, größen Blumentopf um.
  • Kippt sie immer noch, lass sie liegen. Stellt sie sich von alleine wieder auf, war es mit Sicherheit eine "höhere Macht"! ;-)

Ob es eine höhere Macht oder Zufall ist, hängt von der Perspektive und dem Glauben des Einzelnen ab.

Einige Menschen glauben, dass alles, was geschieht, durch eine höhere Macht bestimmt wird und dass jede Art von Ereignissen, auch solche wie Pflanzen, die aus einem Topf fallen, Teil eines größeren Plans sind. Andere glauben, dass alles, was geschieht, durch Zufälle und natürliche Ursachen bestimmt wird und dass es keine höhere Macht gibt, die dahinter steht.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass es andere Faktoren gibt, die zum Umfallen der Pflanzen beitragen, wie z.B. Unwucht der Pflanze, Bodenfeuchtigkeit, Platzierung oder die Art des Bodens. Es kann auch sein, dass es ein Problem mit dem Topf selbst gibt, wie z.B. Risse oder eine unzureichende Drainage.

Es ist wichtig, die Pflanzen regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie die richtige Menge an Wasser und Licht erhalten. Auch das Überprüfen des Topfes auf Schäden und sicherzustellen, dass er stabil und auf einer ebenen Fläche platziert ist, kann helfen, das Risiko des Umfallens zu verringern.

Es ist wichtig zu betonen, dass es unterschiedliche Ansichten und Perspektiven darüber gibt, ob es eine höhere Macht oder Zufall ist und jeder sollte selbst entscheiden, welche Sichtweise für ihn passt und was er glaubt.

Höhere Macht /Geister etc

Nicht höhere, sondern tiefere Macht.

Man nennt sie Gravitation und sie zieht von und nach unten.

Dafür gibts bestimmt einen logischen Grund

Nicht nur Sonnenblumen richten sich nach der Sonne aus und das Gleichgewicht der Vase verlagert sich.

Auch das Verdunsten des Wassers aus der Vase entscheidet ob sich der Schwerpunkt nach dem Gewächs richtet oder ob der Schwerpunkt beim genügend vorhandenen Wasser liegt.

Zugluft in der Wohnung ist dann auch nicht zu unterschätzen. Zumal auch Blütenblätter, wie Segel auf ein Boot, Auswirkungen auf die Vase nehmen.

Höhere Macht /Geister etc

Das sind die Geister der Gravitation 😋