Ist es eine Charakter-Eigenschaft sportlich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Sonstiges 7%

7 Antworten

Sonstiges

Nicht unbedingt.. glaube ich. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit ist eine sportliche Person diszipliniert, was man ja auch als Charaktereigenschaft betrachten kann (oder?)

Denn so eine Person hätte schließlich viel trainiert und auf Ernährung geachtet. Das braucht auch viel Willenskraft.

Nein

Nein, das ist zwar eine Eigenschaft, allerdings noch längst keine Charaktereigenschaft.

Nein

nein, ist keine Charakter-Eigenschaft

Nein

um himmels willen nein, absolut nicht

Nein

Ich würde sagen, es ist eine Eigenschaft der Persönlichkeit.