Ist es eine Beleidigung, wenn man sagt dass ein dementkranker alter Herr Demenz hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Nur wenn man es ihm ins Gesicht sagt 17%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fettgedruckt: Nein

nicht fettgedruckt: Ja

Beleidigung und Respektlosigkeit ist etwas Unterschiedliches.

Nein

Nein, aber undiplomatisch. Der Mann ist immerhin der Präsident der USA...

AtmenderMens175: "Du ... Du bist doch dement!!!"

Alter Herr: "Hm? Ja und du bist ein Depp. Das ich dement bin, habe ich morgen wieder vergessen :) aber du bist morgen immer noch ein Depp."

¯\_(ツ)_/¯

(kommt halt auf den Zusammenhang an. Wieso würdest du der Person das sagen wollen? Um ihn runter zu machen, weil er ja eh nix mehr auf die Reihe bekommt? Oder z.B. weil du ihm erklären willst, warum alles in seinem Leben so komisch ist?)