Ist es ein Fehler der Beziehung eine zweite Chance zu geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein keine zweite Chance.Das war der größte Vertrauensbruch den sie begehen konnte.Du wirst das was sie getan hat niemals vergessen können.Der Stachel bleibt für immer in deinem Fleisch sitzen.Und immer wieder wird der Seitensprung Zündstoff zum Streit geben.Man kann eine zerbrochene Schüssel zwar kleben, aber sie wird nie wieder heile sein.Trenn dich. Es gibt da draußen sicherlich noch eine Menge Mädchen die wissen was sich gehört. Und leider Gottes ist es nun einmal so: Wer es einmal tut der tut es auch wieder. Sie hat eure Beziehung ganz bewußt aufs Spiel gesetzt und nun muß sie eben den Preis dafür zahlen

Aber ja doch gib ihr besser gesagt der Beziehung eine zweite Chance, weil sie war wahrscheinlich betrunken und da macht man halt solche Dinge und sie hat es dir dann gleich gesagt, weil sie sehr an dir hängt und sie will dich nicht verlieren und wegen so etwas sollte man nicht gleich 3 Jahre Beziehung zerstören sondern sich gegenseitig vertrauen und wenn sie gesagt hast sie macht das nicht mehr dann kannst du dir sicher sein das sie ihr Wort hält.

sotnu  23.06.2014, 21:08

da macht man solche sachen halt ? meinst du das ernst ? wenn einer besoofen auto fährt und jemand zu tode fährt? macht man das dan auch ?

und es ist nicht was anderes sondern genau das gleiche. man muss schon für sein handeln da stehen und nicht dem alkohol oder sonst einer droge die schuld geben

Hundetante  25.06.2014, 14:20

Sorry.Aber ich glaube da liegst du falsch. Sie hat ihm den Seitenspruch sicherlich nicht freiwillig gebeichtet.Irgendjemand hat da sicherlich was mitbekommen.Da stellt sie sich doch lieber selber als das Opfer des Alkohols da .Das kommt viel besser. Und die Ausreden werden von mal zu mal besser werden. Wer einmal fremdgeht der tut es auch wieder

sotnu  25.06.2014, 22:38
@Hundetante

hm, also ich nehme an die antwort ging an die person oberhalb von mir, aber zu sagen das wenn einer fremd geht das er es wieder tut, kann man doch nicht verallgemeinern. und das sie es nciht selber gebeichtet hat muss auch nicht sein. wenn dass aber der fall sein sollte, dann ist es von mir aus gesehen wahrscheinlicher das sie wieder fremd geht. aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen einer frau zu vergeben die fremd gegangen ist. da kann sie noch so flehen.

Hundetante  27.06.2014, 08:39
@sotnu

Hallo sotnu

Das Fremdgehen ist auch unverzeilich. Eine normale Partnerschaft ist nach einem solchen Vertrauensbruch nie mehr möglich.Viele glauben so etwas verzeihen zu können aber das kann niemand.Nach außen hin vieleicht aber innerlich bleibt ein Schlachtfeld zurück.

Ich denke das ist subjektiv. Ich für meinen Teil könnte einem Mädchen niemals verzeihen, was mich betrogen hat. Zumindest nicht insofern, dass ich der Beziehung eine zweite Chance geben würde. Ich weiß dass Liebe kompliziert ist und man manchmal auch blind agiert, aber an gewissen Punkten sollte man dann doch nochmal seine Objektivität mobiliseren, seine Liebesbrille abziehen und man schnell Fazit ziehen. Und dieses Fazit wäre für mich in deinem Fall ganz klar: Schluss machen.

Deine Freundin bereut das Ganze sicher, das mag schon sein. Aber seit wann ist Alkohol denn bitte eine Entschuldigung? Ich finde das ist innerhalb unserer Gesellschaft eine erschreckende Entwicklung, dass man mit der Ausrede Alkohol mittlerweile immer wieder davon kommt! Wenn man nicht mehr in der Lage ist, nach dem Alkoholkonsum klar zu denken und seine Taten zu kalkulieren, so sollte man die Finger vom Alkohol lassen. Ich habe auch oft genug getrunken, habe aber nie irgendeinen Mist gebaut. Was ist das denn bitte für eine Argumentation? "Ja hab dich betrogen, war voll, das passiert dann eben, Alkohol ist schuld". Wow!

Und glaub mir, das Vertrauen wird NIE wieder so stark sein, wie es einmal war. Und ich glaube dass du das auch selber weißt. Tut mir leid.

Junge bleib bei ihr egal wie viele

Fehler gemacht wird 1 bedenke

So ein mensch bekommst du nie wider

Höchstens nur die falsche

Ich bereue das ich meine liebe weg gewoerfen habe nur wegen solchem fehler

Ob es ein Fehler war oder nicht wird sich dann zeigen...aber erstmal war es richtig es nochmal zu versuchen !! Jeder hat eine zweite chance verdient :)

Hundetante  25.06.2014, 18:26

Es wird ein Fehler sein.Aber wenn er nachgibt wird er noch ein paar tolle ausreden zu hören bekommen bei den nächsten malen