Ist es ein Fake account?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake Account als ich an der Stelle in deinem Text war wo du mitgeteilt hast mit welchen Wortlaut sie dich angeschrieben hat musste ich lachen diesen Wortlaut eins zu eins habe ich schon mehrfach geschrieben bekommen das ist der standardsatz

Dann ist sie auch noch aus dem Ausland hat aber natürlich einen deutschen Namen sie kennt dich vermutlich kein bisschen hat aber einen romantisches Interesse an dir und dass sie noch keine finanzielle Infos haben möchte ist Taktik bei den meisten Betrügern fängt das erst später an man möchte das Opfer erst an sich binden

Bitte auf sowas nicht eingehen und Kontakt abbrechen!!Zumindest so wie du es hier beschrieben hast.Das klingt sehr nach einem Betrugsversuch oder es handelt sich um einen Bot wie man ihn aus Youtubekommentaren kennt bei dem man auf irreführende Seiten und Links geschickt wird.Solche befinden sich aber eigentlich nicht in privaten DMs

Woher ich das weiß:Recherche

Sei vorsichtig, solche Situationen können auf betrügerische Absichten hindeuten. Es ist ratsam, keine persönlichen Informationen preiszugeben und sich bewusst zu sein, dass Online-Interaktionen nicht immer das widerspiegeln, was sie vorgeben zu sein. Vermeide finanzielle Transaktionen und sei skeptisch gegenüber ungewöhnlichen Geschichten. Es ist ratsam, solche Kontakte mit Vorsicht zu behandeln und im Zweifelsfall die Interaktion zu beenden.

Die Story kommt mir sehr bekannt vor.

Sowas hatte ich vor einem Jahr als Email bekommen.

Auch da wurde mein Profil auf irgend einer Webseite gelobt und es wurde Interesse bekundet.

Da aber diese Mailadresse mit keinem meiner Profile verknüpft ist, war der Fake sofort klar.

Bei dir ist das mit ziemlicher Sicherheit auch Fake. Schlussendlich endet das mit Bitten um Geld oder Erpressung.

Das ist eindeutig ein Betrugsversuch.

A:

Sie hat ein romantisches interresse an mir ausgesprochen

B:

während des ganzen Gespräch hat sie mich abwechselnd geduzt und gesiezt

C:

sie meinte sie Kommt aus Frankreich und lebt in der Elfenbeinküste

(D:)*

hat aber einen Deutschen Namen und ihr Deutsch ist recht inkorrekt

E:

hat mir ein Foto geschickt

--

*Ist nicht als eindeutiger Beleg für oder dagegen anzusehen.