Ist es egoistisch von mir wenn ich meine Heizung auf volle kanne aufdrehe?

3 Antworten

Eventuell teilweise.

Wenn DU alleine die Heizkosten trägst: nein.

wenn die Heizkosten (wie zum Beispiel in einem Mietshaus) teilweise auf alle Umgelegt werden: Ja dann schon ein bisschen.

Uns selbst wenn du weil Sozialhilfeempfänger bist und es bezahlt bekommst ist es in sofern unfair, das Geld dann irgendwann man an anderer Stelle fehtl

Sagt ja keiner dass du bibbern sollst. Aber 26 in der Wohnung nur weil Tshrt cooler ist als Pulli, das muss nicht sein.

Würde das JEDER so machen: Dann frierst am Ende auch du.

Ja, aber da du in einer Gesellschaft voller Egoisten lebst, ist das nicht ungewöhnlich. Aber mir wäre das Geld einfach zu schade.

Nein? Dir ist kalt also Heiz einfach, mit solchen Gedanken kann man schnell zum Geizhals werden. Warum? Weil man sich aussenden fürs Geld sparen sucht.