Ist es Doppelmoral von den ganzen hartgläubigen Christen, dass sie schwule Leute oder Immigranten hassen, obwohl in der Bibel von Nächstenliebe berichtet wird?

7 Antworten

Kein Mensch ist frei von Sünde. Ich hasse z.B. keine homosexuellen Leute. Ich lehne nur ihre Neigung ab. Immigranten hasse ich auch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass sie weg müssen wenn sie sich strafbar machen oder offensichtlich das Land ablehnen.

Nach der Bibel, nach dem Willen Gottes kann man manches lieben - auch die Feinde, obwohl hier nicht Gefühle zählen, sondern das Erbarmen.

„Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«. »Wenn nun dein FeindHunger hat, so gib ihm zu essen; wenn er Durst hat, dann gib ihm zu trinken! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlenauf sein Haupt sammeln.« Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!“

‭‭Römerbrief‬ ‭12‬:‭19‬-‭21‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.12.20-21.SCH2000

Jeder ECHTE Christ wird dir sagen, dass er die homosexuellen Leute nicht hasst, sondern ihren "Glauben" ablehnt. In der Bibel steht mehrmals, dass man lieben soll, und das tue ich auch. Zb. Dass man die Leute nicht hasst, sondern die Sünde die sie begehen. Da man selbst ja auch ein Sünder ist. Man ist nicht besser.

Nächstenliebe schließt niemanden wegen irgendetwas aus. Man muss nur auf seine eigenen Grenzen achten. (Nächsten liebe: "Wie dich selbst...". Jesu hatte Tischgemeinschaft mit "unreinen" und Randgruppen der Gesellschaft. "...tue desgleichen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher wäre es das.
Es wäre wohl den Nächsten zum Zeugnis dass es nur bekennende Christen sind wo nichts dahinter steht sodass wir uns nicht mit denen Vergemeinschaften!