Ist es cringe fremde Leute Mausi zu nennen?
Ich persönlich nenne jeden Mausi
12 Antworten
Ich finde das schon seltsam.
Auch wenn zumindest "Schätzchen" oder "Schätzelein" gar nicht mal so unüblich sind. Aber ich würde fremde Leute oder auch Kolleginnen so nicht anreden.
Ich finde das nicht gut. Auch "Schätzchen" oder "Schatzi" klingen aus dem Munde einer unsympathischen (und/oder einer fremden...) Person oft herablassend.
Ich finde, man macht nichts falsch, wenn man es einfach lässt. Wir alle tragen ja nicht umsonst unseren Rufnamen.
Ja, das finde ich auch. Die FS nennt ja fremde Personen "Mausi".
Wie gut, dass sie noch nicht auf mich getroffen ist. 😄
ich habe das oft erlebt dass besonders Frauen wenn sie dich so nennen es eher abwertend meinen um dich zu provozieren deswegen kann das schonmal komische rüberkommen bei den anderen. bei fremden Personen würde ich das aber lieber nicht empfehlen. ich mache das nur bei meinen Freunden
Definitiv. Eine Arbeitskollegin nannte mich einmal "Schätzchen..." Weil ich sie gut (genug) kenne, weiß ich das einzuordnen.
Finde ich schon. 😂
Einfach eine fremde Person so nennen ist nicht so gut