Ist es Billiger ein Pc selber zu bauen oder im Internet zu kaufen?

5 Antworten

In der letzten Zeit sind einige fertig PCs vom Preis her dem Selbstbau Rechner sehr nahe gekommen. In den meisten Fällen zahlt man aber trotzdem noch mindestens 50-100€ drauf.

Wenn einen fertig PC kann ich CSL Computer, Hardwarerat und evtl noch dubaro empfehlen die haben ganz gute Rechner. Auf keinen Fall sowas wie Mifcom die sind schon sehr überteuert.

LG

Walter635
Fragesteller

Danke

Kommt auf den PC. Je nach Preisklasse lohnt sich das eine mehr, als das andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Selber bauen ist schon i.d.R. günstiger, man sollte aber schon eine gewisse Ahnung haben, sonst kann es schnell teurer werden. Ich würde trotzdem vorher nochmal kucken, ob es Fertig-PCs gibt, die günstiger sind, was ab und zu auch mal der Fall sein kann.

preis/leistung ist beim selbstbau besser

kann aber jeh nach jahreszeiten variiren

im winter gehen die preise rauf

im sommer runter