Ist es betrug wenn ich Hausaufgaben in der Schule mach?

6 Antworten

Du wirst von der Schule gezwungen, Hausaufgaben zu machen. Es ist nicht ein Versprechen, das du von dir aus gibst oder ein Vertrag, den du nicht einhältst, selbst wenn du die Hausaufgaben gar nicht machst.

Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, so Hausaufgaben zu machen. Tatsächlich gibt es kaum Studien, die zeigen würden, dass Hausaufgaben sinnvoll ist. Wenn du einigermassen sinnvolle Hobbys hast, lernst du bei denen mehr als bei den Hausaufgaben. Also finde ich es nicht so schlimm, wenn du die Aufgaben gar nicht machst.

Allerdings ist es sinnvoll, wenn du dich zu Hause noch einmal zu erinnern versuchst, was eigentlich die Themen in der Schule waren. Was sind die wichtigsten Dinge, die du heute gelernt hast? Wenn du dir das jedes Mal vor Augen hältst, wenn du nach Hause kommst, ist das schon mal nicht schlecht.

Hallo, ich bin zwar schon längst aus der Schule raus aber habe ich auch manchmal gemacht nein natürlich ist das kein Betrug, ja wie man weiß natürlich abspicken das schon aber Schulaufgaben im Unterricht oder kurz vor Schulende oder Schulschluss wie auch immer natürlich ist das kein Betrug hauptsache es ist gemacht, obwohl ich Schulaufgaben auch gehasst habe ohne Ende natürlich und wie aber was hätte man sonst tun sollen es musste leider gemacht werden und meine Meinung ist Schulaufgaben sollte man abschaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den meisten Lehrern ist es egal, Hauptsache, die Aufgabe ist gemacht. Wo man sie erledigt, ist Nebensache ------> "Hausaufgabe" ist nur der Sammelbegriff. Ginge man danach, dass sie definitiv zuhause erledigt werden müsse, dürfte es genau genommen auch keine Hausaufgaben-Betreuung geben, die viele Schulen inzwischen offerieren. Bei uns damals hieß es auch oft bei Hohl- bzw. Freistunden seitens der Lehrer ... dann macht halt schon mal welche von euren Hausaufgaben, dann seid ihr beschäftigt und macht was Sinnvolles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es ist doch egal wann man die nach der Stunde macht.