Ist es besser zuerst oder am Schluss den Hintergrund zu malen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Schluss.

Man malt zuerst den Hintergrund und arbeitet sich dann Schicht für Schicht nach vorne. Jede Schicht trocknen lassen und mit Farben mit guter Deckkraft arbeiten, zur Not mit Weiß einen neuen Untergrund schaffen.

Umgedreht funktioniert es nur, wenn du etwas klar abgegrenztes malst, also einen Würfel z. B., dann kannst du den "Hintergrund" drumrum malen.