Ist es besser für die Augen wenn das Handy größer ist?

4 Antworten

Nein, ist es nicht

Studien zeigen, dass das Starren auf den Monitor aus kurzen Distanzen sowie fehlendes natürliches Licht zu starker Kurzsichtigkeit führen kann. Noch bis zum 30. Lebensjahr regt beides das Wachstum des Auges an: Es wird länger als normal. Auch ausgedehnte Bildungszeiten begünstigen Kurzsichtigkeit .

Wenn du also dein Handy nicht weit genug weg nimmst, sondern die ganze Zeit nah drauf starrst, ist es nicht gut. Und umso größer der Bildschirm ist, umso mehr Abstand musst du nehmen. Da müsstest du bei einem größerer Bildschirm, mehr Abstand nehmen. Da du aber den Abstand von deinem alten, kleineren Handy gewohnt bist, wirst du wahrscheinlich den gleichen Abstand nehmen. Also werden so deine Augen nur noch schlechter.

Kurz: Umso größer der Bildschirm, umso mehr Abstand musst du von ihm nehmen. Machst du das nicht, werden die Augen schlechter.

VG :)

Es ist besser wenn du es weiter weg von dir hältst und deine Augen mal entspannt also zwischendurch mal wegschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit der Kindheit an Technik Interessiert und Probiert

Nein, es wäre besser für die Augen, wenn das Handy sehr viel weiter weg wäre, während man permanent draufglotzt.

Kurzsichtigkeit ist grad ganz schwer in "Mode".

Nö, den Augen ist das völlig egal ...