ist es besser das die mäuse licht haben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das normale Lampenlicht meinst, brauchen sie es nicht. Mäuse gehören zu den Nachtaktiven Tieren und können im Dunkeln sehr gut sehen (besser wie wir Menschen). Dank ihrer Vibrissen (Tasthaare) kommen sie auch bei völliger dunkelheit gut zurecht.

Erklär mal bissel genauer. Welches Licht? Das im raum? Rotlicht? Ausserdem sind mäuse und Ratten nacht aktiv und können sich an Dunkelheit beim ersten mal schon gewöhnen.