Ist es auch Abseits wenn 2 Stürmer alleine aufs Tor laufen und der Stürmer dem anderem Stürmer spielt?

3 Antworten

Nur wenn sich dieser beim Pass vor dem Passgeber befindet. Querpass mit gleicher Höhe oder dahinter sind reguläre Tore. Das Gleiche gilt bei einem Aluminiumtreffer oder Parade des Torhüters (keine neue Spielsituation).

Wenn Stürmer A den Ball zu Stürmer B spielt und in dem Moment des Passes Stürmer B näher am Gegnerischen Türhüter steht, ist es Abseits.

Wenn Stürmer B auf der gleichen höhe oder hinter Stürmer A ist, ist es kein Abseits.

Entscheidend ist , daß sie die einzigen sind , zwischen gegnerischen Torwart und der Verteidigung, wenn der Pass auf sie gespielt wird.

Dann können auch mehr als einer im Abseits stehen.

Ausnahme : Der Ball kommt aus der eigenen Hälfte.

Maxieu  25.09.2019, 17:15

Kompletter Unsinn. Lies die Antwort von Dirkson.