Gibt es Abseits beim Eckball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überleg mal, der eckball wird von ganz hinten, also von der grundlinie ausgeführt. wie soll da noch einer vor dem ball sein? --> KANN gar kein abseits geschehen

hsvfanausberlin
Fragesteller

nein, es gibt diesen 90 Grad Winkel!!! und wenn jemand genau neben dem pfosten steht...

Marcoooo  25.06.2010, 07:29
@hsvfanausberlin

dann ist er immer noch auf gleicher höhe mit dem ball, weil kein fußball spieler dünner ist als dieser winkel, er müsste schon im tor stehen, und das bringt relativ wenig...

es gibt kein abseit bei ecken da müsste der angreifer ja hinter der grundlinie stehen

hsvfanausberlin
Fragesteller

haben wir auch schon gesehen, italien ist da ein beispiel 2006

bei einem eckball kann man den ball doch nur zurück spielen und nicht näher an das gegnerische tor heran.

hsvfanausberlin
Fragesteller

nein, es gibt diesen 90 Grad Winkel!!! und wenn jemand genau neben dem pfosten steht...

Der Eckpunkt ist ja eigentlich kein Punkt, sondern ein 90 Grad Winkel