Warum tauscht man die Tore nach der 1. Halbzeit?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit beide Mannschaften die gleichen Chancen haben. Zum Beispiel um eine Halbzeit lang vor dem eigenen Fanblock zu spielen oder Wind, Sonne usw. für sich zu nutzen.

Fairness... Vielleicht steht die Sonne auf der einen Seite etwas dümmer oder das Feld ist auf der einen Seite leicht beschädigt (Rasenverhältnisse) oder damit die Fans aus verschiedenen Ansichten das Spiel verfolgen können (Einmal Tor 'ihrer' Mannschaft hinten, einmal Tor vorne)

Hi ich weis nicht ob das einen bestimmt wichtigen Grund hat, aber ich denke mal, dass die verlierer Mannschaft nicht sagen kann sie habe die schlechtere Hälfte gehabt... So haben beide Teams die gleichen Chancen auf einen Gewinn :D

Was möchtest Du wissen?