Was bedeutet die Halbzeit oder Enstand Wetter bei Tipico?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Wetten haben nichts mit dem Spielständen zu tun, sondern mit dem jeweiligen Ergebnis zur Halbzeit und zum Spielende. Grundsätzlich gilt immer:

  • 1: Heimmannschaft
  • X: Unentschieden
  • 2: Gast

Bild zum Beitrag

Die verschiedenen Wetten bedeuten folgendes:

1:1 - Die Heimmannschaft führt zur Halbzeit und gewinnt auch das Spiel.

X:1 - Zur Halbzeit steht es Unentschieden, aber am Ende gewinnt die Heimmannschaft.

X:2 - Zur Halbzeit steht es Unentschieden, aber am Ende gewinnt der Gast.

2:1 - Die Gäste führen zur Halbzeit, aber die Heimmannschaft dreht das Spiel.

Und so weiter halt.

Eine 1:1 bzw. 2:2 kann man beispielsweise tippen, wenn man einen Favoriten hat und glaubt dass dieser nicht nur gewinnt, sondern schon zur Halbzeit führt.

So kann man beispielsweise die Quote erhöhen, wenn die Bayern jetzt beispielsweise gegen Schalke spielen oder dergleichen.

 - (Fußball, Wetten, Sportwetten)

Danke, aber ich habe nach der Halbzeit oder Endstand Wette gefragt und nicht nach Halbzeit/Entstand.