Ist es angemessen einem Lehrer zu schreiben an einem Samstag?
Wir müssen eine Titelseite fertig machen im Fach "NT" (Natur & Technick). Ich und die anderen Mitschüler wissen nicht ob es auf Montag ist, weil wir dann NT haben.
Soll ich jetzt dem Lehrer der uns in diesem Fach auch unterrichtet kurz anschreiben & fragen auf Teams?
Ich weiß eben nicht genau ob es dann Störung besser gesagt unhöflich ist. 😅
Ich habe das Heft gar nicht dabei! 🫠
3 Antworten
Die Titelseite solltet Ihr ja heute und Morgen wohl schaffen.
Von daher , einfach fertig machen und den Lehrer nicht nerven.
Mache die Aufgabe einfach fertig, dazu ist es nie zu früh und du riskierst auch nicht, dass es nächste Woche dafür zu spät sein kann.
Tja, das ist dein Pech!
Du wusstest, dass du eine Hausaufgabe hast - egal zu wann - und dass dazu das Heft brauchst. Wenn du das dnan in der Schule liegen lässt, ist das dein Problem, nicht das des Lehrers.
Na, das ist doch prima.
Ich bin am Wochenende und in den Ferien nur in Ausnahmefällen erreichbar. Das wissen eigentlich alle Schüler und Eltern.
Das kann aber jede Lehrkraft für sich entscheiden.
Kann man machen.
Der Lehrer muss es aber weder am Wochenende lesen noch beantworten.
Deshalb ergibt es nicht viel Sinn, daß jetzt zu fragen, wenn er es möglicherweise erst am Montagmorgen liest.
Kann ja sein. Das bedeutet aber nicht, dass er am Wochenende nochmal online kommt. Er KANN das tun, muss es aber nicht.
Das Wochenende ist auch für ihn frei. Er muss dann weder arbeiten, noch sich mit Dingen beschäftigen, die mit der Arbeit zu tun haben. Er KANN das Wochenende natürlich nutzen, um Dinge vorzubereiten, muss das aber nicht tun.
Das Problem ist: Ich habe das Heft gar nicht dabei! :/